loading

Wöhrwag

Warum Weine vom Weingut Wöhrwag

Liebling der Stuttgarter Weinliebhaber. Vom Basis-Trollinger bis zu den zahlreichen Großen Gewächsen herausragend. Unsere Lieblinge sind die wunderbar reintönigen Rieslinge „Goldkapsel“ und Mineral“ sowie die Rotwein-Cuvée „Philipp“. Spitzenqualität zum kleinen Preis!

Vinum Carpe Noctem: Wöhrwag

Das sagt der Winzer über sich selbst

Familie
Hans-Peter Wöhrwag studierte nach seiner Winzerlehre in der Pfalz und am Kaiserstuhl in Geisenheim Weinbau und Oenologie. Unter anderem sammelte er praktische Erfahrungen im Napa Valley, bevor er 1989 auf das elterliche Weingut zurückkehrte.
Unterstützt wird er von seiner Frau Christin, ebenfalls diplomierte Weinspezialistin, die ihr Hauptaugenmerk auf den Vertrieb gerichtet hat. Mit den Kindern Philipp, Moritz und Johanna, nach denen auch Cuvées benannt sind, steht vielleicht schon die nächste Generation bereit, um diese Familientradition fortzusetzen.

Weinberge
Aus dem Neckartal steigen die sonnigen Hänge des Untertürkheimer Herzogenbergs auf, an denen wir rund 20 Hektar Rebfläche bewirtschaften.
Naturnaher Weinbau ist für uns so selbstverständlich wie der Verzicht auf hohe Erträge, um voll ausgereifte Trauben ernten zu können. Im Keller gilt es dann, die Qualität der handgelesenen Trauben aus dem Weinberg zu erhalten und somit später optimal in die Flasche zu bringen.

Manche Dinge sind so köstlich, dass nur der gemeinsame Genuss sie zu steigern vermag.

Comments ( 0 )
Top