loading

Leon Gold

Warum Weine vom Weingut Leon Gold

Leon Gold vom Weingut Gold ist einer der Shooting-Stars unter den deutschen Jungwinzern. Er bewirtschaftet in Gundelsbach über 4 Hektar Reben aus altem Familienbesitz und bringt gerade seinen Premieren-Jahrgang heraus. „Sensationell!“ ist die einhellige Meinung all derjenigen, die den Stoff schon probieren durften. Die Weißwein-Cuvée „Weiß-Gold“ verkaufte sich in der ersten Woche schon mehrere hundert Mal. Logischerweise haben wir uns das beste Faß als „Edition Carpe Noctem“ abfüllen lassen.  Der spontanvergorene Riesling „Halbstück“ kann aus dem Stand mit Württembergs Spitze mithalten. Auch die Roten sind wie aus einem Guß: Früh zugänglich, ungeheuer aromatisch und „trinkig“. Wow!

Vinum Carpe Noctem: Weingut Leon Gold
Vinum Carpe Noctem: Weingut Leon Gold
Vinum Carpe Noctem: Weingut Leon Gold
Comments ( 0 )
Top